Über mich

Hallo, ich bin Dorothea Posdiena.
Nach dem Grafikdesign-Studium an der FH Dortmund und Tätigkeiten in Werbeagenturen habe ich mich 1998 selbständig gemacht.
Meine Schwerpunkte sind Konzeption und Gestaltung, vor allem für klassische Printmedien (Broschüren, Flyer usw) und Logodesign. 
Komplexe Dinge zu strukturieren, gut lesbar und schön zu gestalten ist meine Spezialität.
Für die Realisation von Websites arbeite ich mit Spezialisten zusammen.

Seit 2014 beschäftige ich mich außerdem mit zeichnerischer Visualisierung: ganz analog mit dem Stift in der Hand, am Flipchart oder als Sketchnotes – das sind gehirnfreundliche Notizen in Text-Bild-Kombination. Dafür biete ich Workshops und Flipchart-Trainings an. Mehr dazu auf meiner Website Sketchnotes-Ruhr.de

Jeder Kunde ist anders, und es macht mir Freude, meine Kunden zu beraten und passgenaue Lösungen für sie zu entwickeln. Ich arbeite pragmatisch, schnell und lösungsorientiert, bin zuverlässig und kommunikationsstark und verliere auch unter Stress nicht den Humor.

Kooperationen im Webdesign:

Dirk Hermanns, creatin-g, Schmallenberg
Tobias Englert, englert.it, Dortmund